Bad Driburg (red). In wenigen Stunden wird das Jahr 2018 mit Sekt und Feierlichkeiten herzlich willkommen geheißen. Auch im Jahr 2018 steht bei der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße-Garde Bad Driburg ein umfangreiches Programm an. Bereits am 6. Januar findet im Schützenhaus der „Große Krönungsball“ ab 18:01 Uhr statt. Unter anderem erfolgt an diesem Abend die Proklamation des Prinzenpaares. Wer dem bunten Treiben mit Tanz und Spaß beiwohnen möchte, zahlt elf Euro.
Am 21. Januar folgt die Herrensitzung im Schützenhaus ab 11:01 Uhr. Erneut wird ein buntes Programm aus Show und Musik präsentiert. Verschiedene Show-Acts werden den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Der Eintritt beläuft sich auf 25 Euro.
Beim Kinderkarneval am 4. Februar stehen die kleinen Karnevalisten im Vordergrund. Ab 14:31 Uhr – Einlass ist ab 13:31 Uhr – wird das neue Kinderprinzenpaar gekrönt. Es folgt ein Tanz der Kinderprinzenehrengarde, eine Mini-Disco und Trine’s Kinderprogramm. Der Eintritt an der Tageskasse beläuft sich auf drei Euro, es erfolgt kein Kartenvorverkauf.
Am 8. Februar wird zum Frauenkarneval in das Schützenhaus eingeladen. Warm-Up ist bereits ab 14:01 Uhr, Beginn ist um 15:01 Uhr. Unter anderem treten die „12 Tornados“ und „Glamour Girls“ auf. Die After-Show-Party erstreckt sich bis 22 Uhr. Der Eintritt kostet 13 Euro.
Zum „Kostümumzug für jedermann“ wird am 10. Februar ab 18:01 Uhr ins Schützenhaus eingeladen. Unter anderem werden die Kinderprinzengarde und Feuerwehrmann Kresse für ausgezeichnete Unterhaltung sorgen. Der Eintritt zu diesem Abend kostet 13 Euro.
Am 11. Februar folgt dann der „Große Karnevalsumzug“ durch die Innenstadt. Ab 14:01 Uhr soll das närrische Treiben in der Stadt beginnen. Als Eintritt werden 3 Euro erhoben.
Eintrittskarten können bei Brigitte Galler unter 0 52 53 / 97 48 885 erworben werden. Zudem erfolgt ein großer Kartenverkauf – auch bestellter Karten – am 30. Dezember von 10 bis 13 Uhr im Kreissportheim (Am Aliserbett 5) in Bad Driburg. Mögliche Restkarten können an der Abendkasse erworben werden. „Wir empfehlen jedoch die rechtzeitige Reservierung“, heißt es seitens des Vereines.