Brakel (red). Der VHS-Zweckverband bietet in Kooperation mit Westfalen Weser am Donnerstag, dem 9. März in der Zeit von 18:30 bis 20 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema Balkon-Photovoltaikanlagen oder Kleinstanlagen (113F20) an. Die Veranstaltung wird von Sascha Gödecke geleitet.
Wie kann ich mich als Privatperson aktiv an der Energiewende beteiligen? Es muss nicht gleich die großflächige Photovoltaikanlage auf dem Dach oder auf der Wiese sein. Das zeigen kleine Heim-PV-Anlagen, die mittlerweile auf großes Interesse stoßen. Mit Stecker-Solargeräten können auch Mieter und Wohnungseigentümer mit Kleinstanlagen selbst Strom für den Eigenbedarf produzieren und dabei langfristig Kosten sparen. Daher bietet der VHS-Zweckverband Bad Driburg, Brakel, Nieheim, Steinheim in Kooperation mit Westfalen Weser einen kostenlosen Online-Vortrag zum Thema „Balkon-Photovoltaikanlagen oder Kleinstanlagen“ an. Die Inhalte des Vortrags reichen von grundsätzlichen Themen, wie der Funktionsweise der Photovoltaik, über praktische Dinge, wie die Montage und die Sicherheit der Balkon-PV-Anlagen, bis hin zur Anmeldung der Anlage bei der Bundesnetzagentur.
Dieser Vortrag richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die einen eigenen Beitrag zur Energiewende leisten wollen!
Referent:
Als Leiter des Kommunalmanagements der Westfalen Weser betreut Sascha Gödecke die kommunalen Entscheidungsträger und politischen Verantwortlichen in energie-wirtschaftlichen Fragestellungen.
Verbindliche Anmeldungen unter 05253-974070 oder www.vhs-driburg.de