Brakel (red). Die Damen der Brakel Blitze starten mit großer Motivation in die neue 1. Bundesliga-Saison. Nach einer intensiven Vorbereitung mit einem Trainingswochenende und einem erfolgreichen Testspiel gegen die Jugendmannschaft der Blitze und dem ERC Weserbergland, setzt das Team auf Zusammenhalt und vollen Einsatz.
Mit Kapitänin Karina Friesen an der Spitze geht die junge Mannschaft mit 20 Spielerinnen in die neue Spielzeit. Besonders erfreulich: Der eigene Nachwuchs rückt nach! Hanna Markus und Wilma Held verstärken das Team aus den eigenen Reihen. Von den Paderborn Rouges stoßen Charlotta Radermacher und Felicitas Loch zur Damenmannschaft.
Im Tor steht weiterhin Lea Rehermann, die schon seit vielen Jahren dem Damen-Team Rückhalt gibt. Unterstützt wird sie von Jette Spielberg, die in der vergangenen Saison stark eingesprungen ist, sowie von Natalie Klemmer. Gemeinsam bilden sie ein Torhüter-Trio, das dem Team wichtigen Rückhalt gibt.
Saisonstart in Oberhausen
Am 29. März geht es auswärts gegen die Miners Oberhausen ins erste Spiel. „Wir haben intensiv gearbeitet und sind bereit, als Team füreinander zu kämpfen. Jetzt heißt es, alles auf dem Feld zu geben und gemeinsam jeden Moment zu nutzen!“, betont Spielerin Hannah Potthast.
Die Damen - Blitze wissen, dass eine anspruchsvolle Saison vor ihnen liegt. Doch mit Herzblut, Einsatz und starkem Teamgeist wollen sie sich jeder Herausforderung stellen!
Foto: Brakeler Blitze