Brakel (red). Der Alltag der Kinder in der heutigen Zeit ist durch langes Sitzen in der Schule und Freizeit geprägt. Optimal ist dieses für die Kinder sicherlich nicht. „Die DJK verhilft Kindern zu mehr Bewegung, schafft einen Ausgleich und fordert sowie fördert Kinder in der motorischen Entwicklung“, erklärt die erfahrene Übungsleiterin Inge Huneke, die in ihren Übungsstunden gerne mit Geräteaufbauten arbeitet und durch verschiedene Themen, wie beispielsweise „Abenteuer“ die Stunden ansprechend, abwechslungsreich und spannend gestaltet.
Diese Bewegungswelten führen dazu, dass die Kinder spielerisch zu mehr Bewegung angeleitet werden und das nie Langeweile aufkommt. Besonders schön ist es für die Kinder in einer homogenen Gruppe mit anderen Kindern Sport machen zu können. „So entsteht auch die eine oder andere Freundschaft, die über den Sport hinaus geht“, weiß die Übungsleiterin-Assistentin Elisa Schrader, die die Gruppe mit betreut.
„Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie gerne mit Ihrem Kind vorbei und testen unser Angebot in bis zu drei Schnupperstunden“, so der Verein. Die Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Halle des Kreisberufskollegs in Brakel. Diese Gruppe richtet sich speziell an Kinder zwischen sechs bis neun Jahren. „Haben Sie schon ältere Kinder, kein Problem, auch für die haben wir das passende Angebot. Weitere Informationen zu den Gruppen finden Sie auf www.djk-brakel.de“, so die Vereinssprecherin abschließend.
Foto: DJK Brakel