Brakel/Bökendorf (red). Im Rückblick auf das erste Jahr des neu gewählten Vorstandes des Tennisvereins Bökendorf zeigt sich Geschäftsführer Marcus Multhaupt optimistisch: „Wir sind direkt vor der Corona-Pandemie mit großen Herausforderungen als neuer Vorstand gestartet. Umso erfreulicher ist das Resultat der ersten Amtszeit.“ Von 37 Mitgliedern ist der Verein innerhalb kurzer Zeit auf 105 Mitglieder gewachsen.

Im Mittelpunkt steht dabei das sportliche Angebot für Kinder und Jugendliche. „Wir setzen alles daran, Kindern und Jugendlichen das Tennisspielen im Ort zu ermöglichen. Mittlerweile trainieren fünf Gruppen wöchentlich auf dem Tennisplatz. In der beschwerlichen Zeit der Corona-Pandemie und besonders im ländlichen Raum ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen einen leichten und sicheren Zugang zu Angeboten direkt vor der Haustür zu ermöglichen“, ergänzt Teresa Wagener, erste Vorsitzende des Vereins.

Freuen kann sich der Tennisverein über weitere finanzielle Unterstützung: Mit Dominik Reineke von der Volksbank Paderborn - Höxter - Detmold und Jakob Frank von der Vereinigten Volksbank eG Brakel haben sich Partner für die kommenden Projekte rund um den Tennisverein 78 Bökendorf gefunden.

Foto: Tennisverein Bökendorf