Kreis Höxter/Marienmünster (red). Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter (GfW), die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, Zweigstelle Paderborn und Höxter sowie die Technische Hochschule OstwestfalenLippe laden Unternehmer und Interessierte auch in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein.

Die ‚Schlossrunde‘ findet am Donnerstag, den 27. Juni 2019 ab 18:00 Uhr in der Abtei Marienmünster statt. Ziel dieses besonderen Events ist es, den Dialog zwischen Wissenschaft & Wirtschaft zu intensivieren und den Transfer weiter auszubauen.

Die prägenden Themen in diesem Jahr sind Möglichkeiten der Förderung des Technologietransfers aus dem Spitzencluster it`s OWL heraus in den Kreis Höxter und Künstliche Intelligenz. Klaus-Peter Jansen (it´s QWL) und Prof. Dr.-Ing. Volker Lohweg (Institut für Automatisierungstechnik, Technische Hochschule OWL) werden im Rahmen von zwei spannenden Vorträgen hierüber informieren. Aufgrund der positiven Resonanz der vergangenen Veranstaltungen wird es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geben, sich in kleinen Runden an sogenannten Expertentischen zum Thema der Wahl auszutauschen und gezielt Fragen zu stellen:

  • IT-Sicherheitsstrategien
  • Strategien für effizientes Energiemanagement
  • Analyse zur digitalen Transformation produzierender Unternehmen
  • Smarte Assistenzsysteme

Förderung / FörderprogrammeDurch die Veranstaltung führt die Journalistin Christine Etrich. Beim anschließenden Get Together kann in angenehmer Atmosphäre weiter diskutiert werden. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am 27. Juni 2019 ab 18.00 Uhr in der Abtei Marienmünster statt. Eine Anmeldung ist bis zum 21. Juni bei der GfW (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erbeten. Weitere Infos finden Sie unter www.gfwhoexter.de im Bereich Service.

Foto: GfW