Holzminden. „Wir wollen dem Menschen einfach und bestmöglich helfen. Das ist das, was wir lieben und täglich machen“, versichert Ina Gottschalk. Gemeinsam mit Tatjana Heidenreich, Tanja Dörrier und Katja Spormann bildet sie das Team des Sanitätshauses Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe in Holzminden. Die Filiale, direkt neben dem Krankenhaus, feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen. „Jede Mitarbeiterin ist Expertin in ihrem Bereich und täglich für das Wohlbefinden unserer Kunden im Einsatz“, erklärt Geschäftsführer Jörg Rolf stolz. „Wir sind mit Leidenschaft und Spaß bei der Sache. Das zeichnet uns aus“, sagt Tatjana Heidenreich.
Das innovative Team bietet die komplette Versorgung aus einer Hand: Vom Pflaster bis hin zum Pflegebett, von der Kassen-Bandage bis zur Hightech Prothese, vom Kompressionsstrumpf bis zum Lymphomat und von der perfekten Einlage bis zur erstklassigen Laufanalyse. „Wir wollen stets die Probleme unserer Kunden lösen. Uns ist die individuelle und perfekte Lösung wichtig“, ergänzt Rolf, der selbst aus Holzminden stammt. Auf circa 100 Quadratmetern findet man die geballte Kompetenz in den Bereichen Orthopädietechnik, Rehatechnik, Homecare, Sanitätshaus und Orthopädieschuhtechnik. Das Team berät umfassend und somit ist auch eine kostenlose Wohnumfeldberatung beim Kunden zuhause selbstverständlich.
Doch hinter der Filiale in der Erwin-Böhme-Straße in Holzminden steckt noch viel mehr, als man mit dem bloßen Auge sieht. Das Unternehmen Kühlmuss & Grabbe beschäftigt mittlerweile rund 100 Mitarbeiter an insgesamt acht Standorten. Die Zentrale mit Sitz in Detmold ist mit einer perfekt abgestimmten Werkstatt, einem großen Lager und einer hochmodernen Verwaltung ausgestattet. Die Gesundheit des Menschen steht immer klar im Mittelpunkt und wird mit Leidenschaft und erstklassigem Know-how auf allen Ebenen begleitet.
„Wir sind digital bestens aufgestellt und entwickeln uns stets weiter“, erklärt Rolf. Das Fachgeschäft nutzt innovative Mess- sowie Fertigungstechnologien und versucht möglichst ohne Papier auszukommen. Dafür wurde das Unternehmen als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung ausgezeichnet. Auch mit den neusten Hilfsmitteln des Gesundheitsbereiches, wie dem „Expoluse Mollii Suite“, ein Ganzkörper-Neuromodulationsanzug zur Verminderung von Spastiken und zur Aktivierung von schwachen Muskeln, kennt sich das Vitalzentrum bestens aus.
In den nächsten Monaten wollen wir euch über unser Onlinenachrichten-Netzwerk und auf den Social-Media Kanälen des Vitalzentrums zeigen, was das Team von Kühlmuss & Grabbe alles kann, was es auszeichnet und wie es euch und eure Gesundheit unterstützen kann.
Ihr wollt nichts verpassen? Dann folgt dem Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe außerdem auf Instagram und Facebook. Weitere Informationen gibt es auch unter www.vitalzentren.com