Brakel (red). Zum 1. Januar 2018 gibt es einen Leitungswechsel in der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Klinikum Weser-Egge, Standort St. Vincenz Hospital in Brakel: Dr. Eberhard Beetz übernimmt den Chefarztposten von Dr. Christian Koch, der das Unternehmen aus familiären Gründen verlässt.
"Dr. Koch hat die Klinik in den letzten beiden Jahren aufgebaut und etabliert. Wir sind froh, dass wir mit Dr. Beetz einen erfahrenen Psychosomatiker haben, der das erfolgreiche Konzept weiterführen wird", sagt KHWE-Geschäftsführer Reinhard Spieß. Insgesamt stehen in der Klinik für Psychosomatik 34 stationäre und tagesklinische Behandlungsplätze zur Verfügung.
Das integrative Behandlungskonzept auf psychodynamischer Grundlage sieht je nach der persönlichen Lebenssituation und Geschichte des Patienten ein vielfältiges Set an Therapiemethoden vor: ärztlich-psychologisch geleitete Gruppen- und Einzelpsychotherapie, medizinische Versorgung, kreativtherapeutische Verfahren und psychosomatische Pflege. Ein Schwerpunkt der Klinik liegt auf der Behandlung von Patienten mit somatoformen Störungen, also körperlich anmutende Beschwerden, u. a. Tinnitus und chronische Schmerzen.
Dr. Eberhard Beetz ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Facharzt für Innere Medizin. Er war zuletzt als Leitender Oberarzt am Städtischen Klinikum Wiesbaden tätig und hat dort die Aufbauarbeit der Klinik für Psychosomatik begleitet.
Foto: Weser-Egge gGmbH