Alhausen (red). Nachdem am Vortag bereits der Krombacher-Kreispokal der Herren in Alhausen nach einem spannenden Spiel an den FC Nieheim verliehen wurde (6:5 i. E. gegen den SV Dringenberg), waren am 30. Mai die Damen des SV Ottbergen- Bruchhausen und des SV Kollerbeck im Werberdorf zu Gast. Der SV Rot-Weiß Alhausen war Ausrichter des Swiss-Life-Select Kreispokalendpiels. An diesem Nachmittag fanden sich ca. 200 Zuschauer am Sportplatz an der Dreizehnlindenhalle ein, um zu sehen, wer der Pokalsieger 2019 im Sportkreis Höxter wird. Der SV Ottbergen-Bruchhausen hatte als Titelverteidiger die Favoritenrolle inne und ging auch mit 1:0 in Führung. Dies war auch das Halbzeitergebnis. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer zwischenzeitlichen Führung des SV Ottbergen-Bruchhausen gelang den kämpferischen Kollerbeckerinnen kurz vor dem Ende noch der 2:2 Ausgleich. Wie im Herren-Finale am Vortag hieß es also Verlängerung. Die Zuschauer waren zum Glück mit Kaffee, frischen Waffeln und Kaltgetränken vom RWA-Team bestens versorgt worden. In der dramatischen Verlängerung ging Kollerbeck dann mit 3:2 in Führung, Ottbergen glich jedoch noch vor der Verlängerungspause aus. Der Siegtreffer zum 4:3 für den SV Ottbergen-Bruchhausen gelang Julia Oebbeke. Gekennzeichnet war das Spiel u. a. von den starken Leistungen beider Torhüterinen. Zur „woman of the match“ wurde folgerichtig die Torhüterin des SV Kollerbeck, Alica Rustemeier, gewählt. Die beiden Pokalendspiele in Alhausen haben mal wieder gezeigt, dass man spannenden, emotionalen und „echten“ Fußball ganz einfach vor der Haustür – fernab des Millionengeschäfts Profifußball – erleben kann. Der SV Rot-Weiß Alhausen hatte viel Spaß beim Ausrichten der Pokalendspiele.

Foto: RW Alhausen